Die HPM-Familie wächst weiter. Es war auch an der Zeit, denn viele schnelle und altgediente Fahrer waren in der letzten Zeit aufgrund privater und beruflicher Änderungen inaktiv. So sind da als erstes die Aliens Tobi Schlemo und Phil Hildebrandt zu nennen, die derzeit etwas Pause machen. Damit das Team aber auch für größere Sonderevents wie 24H-Rennen oder neue Cups gerüstet ist, wurde wochenlang gegrübelt und diskutiert. Wie das in einer Demokratie so üblich ist, warf man sich die Argumente an den Kopf, stellte eine Liste an Kandidaten zusammen und … beschloss am Ende doch einstimmig, wer „der Neue“ sein soll. Euch verraten wir es natürlich auch, aber erst nach dem Break.

Es ist… *tadaaa* Martin Kolibal. Erfahrener Oval-Simracer, der schon mit NASCAR 2003 in der DOM vorn dabei war und dabei auch mit Jörg einige Fights austrug. In der Vergangenheit direkt für das „brainsquad-Werksteam“ tätig, ergab sich recht kurzfristig der Wechsel zu HPM. Grund war der Mangel an Teamkollegen. Da Torsten und Martin sich auch privat super verstehen (WTCC-Besuch 2007 in Oschersleben war z.B. ein lustiges Wochenende) kamen die beiden ins Gespräch. Torsten hatte ja ähnliche Schwierigkeiten, als er 2008 zu HPM  kam. Das alte Team brach nach und nach an Fahrermangel weg und das kann auch an der Motivation zehren. Es dauerte gefühlte 10 Sekunden, bis Martin „Ja“ sagte.

Eine Bedingung gab es. Er wollte gern weiterhin seinen Sponsor Brainsquad behalten. Nichts leichter als das, gerne. Zusätzlich bot ihm Florian Glötzl als Geschäftsführer von Brainsquad an, das neueste Kind der Münchner Werbeagentur auf seinen Autos präsentieren zu können. Euvento.de, eine Vermittlungsplattform für Musiker, DJ´s und Bands, die die Interessen von Auftraggeber und Auftragnehmer verknüpft. Auch das wird gern umgesetzt, es wird also demnächst noch ein Update von Martins Lackierungen geben. Hier erstmal ein Foto vom aktuellen DOM-Fahrzeug:

Das geilste war allerdings der gestrige Rennabend in Phoenix. Da ich dem Rennbericht nicht zuviel vorweg greifen will, nur kurz: Podium als Einstand! Gratulation und Dankeschön Martin!

Last but not least noch ein paar Worte von ihm selbst:

Tja, bin 20 Jahre alt, komme aus dem Osten unserer Republik (genauer aus dem schönen Vogtland ). Heimstrecke ist der Sachsenring, der ist gleich um die Ecke.
Habe gerade erst meinen Grundwehrdienst beendet, wodurch ich mir eigentlich auch erst iRacing so richtig leisten konnte ( Danke Vater Staat ). Bin also zur Zeit mit iRacing in der VR und der GNC im Oval unterwegs. Seit meinem 5. oder 6. Lebensjahr bin ich schon verrückter Ovalfahrer. Damals allerdings noch mit NASCAR Racing 1 und Tastatur. Aber irgendwie bin ich dabei geblieben und jetzt bin ich schon seit längerem in der GNL DOM dabei. Die ganze Ovalerfahrung habe ich mit Nascar Racing 2003 bekommen und mühsam erfahren und das alles kann ich jetzt mit iRacing umsetzen und DAS macht mir richtig Spaß.
Aber ich bin nicht nur im Oval unterwegs, denn ich fahre alles was 4 Räder und ein Dach hat. Also sprich GTR, GTR², Race07/Evo/On, rFactor, iRacing und LFS.
Alles schonmal irgendwie in einer Liga bzw. zu Special-Events gefahren. Bin also flexibel. Und jetzt freue ich mich erstmal auf die neue Zusammenarbeit und das Zusammensein mit HPM.

Ein Foto für die interessierte Frauenwelt habe ich auch noch im Angebot:

Na dann viel Erfolg an unsren Sachsen, wir sehen uns Ende Juni in Pottenstein und bring nen Kasten Sternquell mit!

Zuwachs bei HPM – Bei Fahrern, sowie bei Partnern
Tagged on:             

3 thoughts on “Zuwachs bei HPM – Bei Fahrern, sowie bei Partnern

Schreibe einen Kommentar