Guten Morgen.

Heute ist es soweit, das 24H-Rennen mit dem VLN2005-Mod auf der berühmten Nordschleife startet gegen 14Uhr. Gestern war die Qualifikation und damit das erste Kräftemessen zwischen den Teams. HPM setzt zwei Fahrzeuge ein und beide zeigten einen super Performance. Mehr Infos und Bilder von den Fahrzeugen gibts nach dem Break.

Team Nummer 1 ist hochkarätig besetzt und eindeutig auf Klassensieg getrimmt. Eingesetzt wird dabei ein Ford Focus ST DTC in der kleinsten Gruppe 4. Das Auto hat aber genug Leistung, in die Gruppe 3 einzudringen und in der Gesamtwertung gut abzuschneiden.

Auf dem Fahrzeug sitzen nur erfahrene Simracer. Die da wären: Ulrich Dönnicke (HPM), Robin Deußen, René Cremer (The Racers Club) und last but not least unsere Speerspitzen Marcus Jirak (Grentis Racing Team) und René Hiddel (Sim Racing Equipment). René Hiddel und Marcus teilten sich das Fahrzeug während der gestrigen Quali und überzeugten. Wobei das noch untertrieben ist. Marcus fuhr als erster und steigerte sich dabei von 9:20min auf eine 9:17.5xx. Das ist schon eine Hammer-Zeit, aber René fragte dann im Teamspeak, „ob er es doch auch nochmal kurz probieren könne“. Fahrerwechsel, rausfahren, freie Runde bekommen und dann stand eine 9:15.4xx auf der Uhr. Wahnsinn! Ich ziehe echt meinen Hut vor dem ganzen Team! Falls die Rennleitung sich entschließt, doch noch im TV Custom-Skins zu zeigen, sieht der Focus im Übrigen so aus: Die Rennleitung hat sich entchlossen:

Focus_Skin

Das zweite Team setzt auf eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Rookies. Dazu haben wir eindeutig den Amazonen-Bonus im Starterfeld. Es fahren André Keidel (The Racers Club), Sebastian Schmitz, Torsten Brandt (HPM) und *tadaaaa* mit Silke Schneider die einzige Frau im Fahrerfeld. Original sieht das Fahrzeug so aus:

Aber auch hier gibt es eine Alternative. (Die nun auch genutzt wird).

Dank Sascha Pallenberg, der ja hinter netbooknews.de und netbooknews.com steckt und HPM offiziell supportet, haben wir die Permission von Asus bekommen und werden in folgender Lackierung antreten.

BMW_Skin

Der BMW wurde von Sebastian im Quali auf eine 9:35.xxx geprügelt, was ebenfalls eine verdammt gute Zeit ist. Ich frag mich seit gestern, wo da ne Abkürzung ist, die ich nicht kenne. Der BMW gehört zu den schwächsten Autos im Feld und hat auch nur einen wirklichen Konkurenten (baugleiches Fahrzeug). Für das HPM2-Team heißt die Devise also „Ich geb Gas, ich will Spaß!“ Und Ankommen, ankommen, ankommen.

Den Link zum Livestream findet ihr im Sendeplan. Ein Live-Timing wird ebenfalls zur Verfügung gestellt, der Link folgt so schnell wie möglich.

Abschließend möchte ich mich im Namen aller Fahrer und des Teams bei unseren Partnern bedanken: netbooknews.de/netbooknews.com und Sascha Pallenberg, Asus und Runcore SSD.

Update:

Livetiming: Klick

Stream: Hauptstream und später auch auf Stream 2

24H-Rennen Nordschleife @ eXplaysive.tv 12.12.2009 – Quali vorbei, Pole für HPM & Friends
Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar