Hot Pursuit Motorsports gab beim Saisonstart der neu aufgelegten AutoForm Virtual Racing Series (AVRS) vor etwa 6 Wochen kein gutes Bild ab. Conrad Wegener fehlte in Hockenheim, sorgte somit für ein unvollständiges Fahrerfeld und nahm dem Team die Chance auf wertvolle Punkte in der Teamwertung. Es sollte also ein Stammfahrer her und zwar so schnell wie möglich. Zur Freude des Teams musste gar nicht lange gesucht werden. Noch vor dem zweiten Saisonrennen in Oschersleben übernahm einer der schnellsten Simracer Deutschlangs das frei gewordene Cockpit: Danny Engels von SK Gaming ging ab sofort zusammen mit Jörg Kormany in der AVRS für HPM an den Start.

In Oschersleben fuhr Danny auf einen guten vierten Platz, kassierte allerdings durch einen Unfall beim Start und den darauf folgenden Protest auch zwei Strafpunkte. Mit ihm wird in der Saison aber noch zu rechnen sein und er wird Michael Bräutigam und Ronny Hähnel von HP Racing sicher noch den einen oder anderen Punkt klauen.
Jörg, der seine erste Saison mit GTR Evolution bestreitet, wurde mit einigen Problemen 16. von 24 und war nach dem Rennen gar nicht über das Verhalten seiner Konkurrenten erfreut: „Noch nie hat mich jemand, seit dem ich Simracing betreibe, so aggressiv gemacht. Ich hätte beinahe meine gute Schule vergessen.“

Der Autoform-R8 von HPM

In Magny Cours sprang Torsten Brandt für Danny Engels ein, der aufgrund von Terminen absagen musste.  Torstens Debüt dauerte jedoch nicht lange. Nach einem Schubser in Runde 2 bekam er den Motor des Audi nicht mehr gestartet – auch Torsten hat wie Jörg nur wenig Erfahrung mit GTR Evolution – und war nach nur wenigen Minuten aus dem Rennen. „Frustrierend.“, sagte Torsten direkt nach seinem Ausfall. „Sorry an AutoForm und meine Teamkollegen.“
Jörg dagegen fuhr in Magny Cours auf die 15. Position – seine bisher beste Platzierung nach drei Rennen. Doch Jörg weiß, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und mit ein bisschen mehr Erfahrung kommen auch die guten Platzierungen.

...

In einer Woche geht es nach Italien, auf die durch Windschatten-Duelle bekannte Strecke von Monza. Das Rennen wird wieder live von MultiBC ins Internet gestreamt.

Danny Engels fährt für HPM in der AutoForm Virtual Racing Series
Tagged on:                         

Schreibe einen Kommentar